Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
rundum getragen sein
Löwenfamilie von loeweli

Schon während der Schwangerschaft war uns klar, dass wir nicht nur Kinderwagen schieben werden, sondern auch eine Tragefamilie sein möchte. Wir kauften unser erstes gewebtes Didymos Familien Tragetuch, kamen aber mit der doch recht gut beschriebenen Anleitung absolut nicht zurecht. Wenn wir heute die Fotos anschauen, haben wir so ziemlich alles verkehrt gemacht, was man verkehrt machen kann. Das bemerkten wir aber nicht, sondern wunderten uns nur, wie unkomfortabel ein Tragetuch doch ist. Wir legten das Tuch ungenutzt zur Seite und suchten nach einer Tragealternative. Auf jeden Fall wollten wir immer noch tragen! Der Kaufversuch in einem Babywarengeschäft endete enttäuschend, denn von ergonomischen Babytragen hatte man dort noch nichts gehört. Andere Eltern zeigten uns eine Babytrage hin, die sie online gefunden haben. Als Webmaster eines Elternforums baten dann auch die Eltern darum, dass wir hier die Initiative in die Hand nehmen und diese Babytrage anbieten, die sie selbst gern nutzen wollten. Das war der Beginn von loeweli im Jahr 2004.

Wir lieben es, mit den Eltern unterwegs zu sein. Es kann auch schnell einmal passieren, dass Sie beim Babytragen auf der Straße von loeweli angesprochen werden. Wir haben einen Blick dafür, was bei der Bindung des Tuches oder Anlegen der Babytrage noch verbessert werden könnte. Der schönste Lohn ist doch das Leuchten in Augen der Eltern, wenn dann alles so wundervoll komfortabel und perfekt sitzt. Und wenn uns Eltern begegnen, bei denen einfach alles stimmt mit der Bindung des Tuches oder der Trage, dann fehlt es uns auch nicht an lobenden Worten. Ja, wortlos vorbeigehen an Trageeltern, das geht irgendwie nicht. Die schönsten Begegnungen sind eben immer die ganz spontanen.

Um den Eltern täglich beratend zur Seite zu stehen, wurde dann auch im Jahr 2008 der loeweli Trageladen eröffnet. Leider haben wir erfahren müssen, dass es doch nicht so einfach ist, Familie und die viele Arbeit unter einen Hut zu bekommen. Schweren Herzens haben wir den Trageladen dann geschlossen und sind nun wieder spontan unterwegs.

Wir geben Tragekurse und Sie finden uns auf Festen. Damit unsere Beratung auch einen fundierten Hintergrund hat, hat jeder unserer Mitarbeiter eine Trageberatungs- Ausbildung gemacht Und obendrein hat loeweli mit dem kompletten Team noch die Ausbildung zum geschulten Partner der Trageschule Dresden absolviert.

geschulter Partner Trageschule